Donnerstag, 9. Mai 2024

Medinger-Feuerwehr-Verein e.V.

Werde auch du Mitglied im Verein und unterstütze damit aktiv den Brandschutz im Ortsteil Medingen!

Wir über uns

Der Verein wurde am 01.07.2003 gegründet und ist selbstlos tätig. Er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke, sondern fördert das Feuerwehrwesen der Ortsfeuerwehr Medingen. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des dritten Abschnittes der Abgabeverordnung in der jeweils gültigen Fassung.

Zur Zeit hat der Verein ca. 62 Mitglieder. Das jüngste Mitglied ist dabei gerade einmal 5 Jahre alt.

Jeder kann dem Verein beitreten! Der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 30 € im Jahr wird ausschließlich zur Unterstützung für den gesamten Brandschutz im Ortsteil Medingen verwendet. Der Lebenspartner zahlt dabei nur 15 € genauso wie Kinder zwischen 14 und 18 Jahren. Kinder bis 14 Jahre, zahlen sogar nur 7,50 € Beitrag.

Der Medinger-Feuerwehr-Verein e.V. freut sich sehr über neue Vereinsmitglieder!

Dafür muss man nicht Feuerwehrmann sein, sondern nur den Antrag hier ausdrucken ausfüllen und abschicken. Zum Ausdrucken des Antrages klicken Sie HIER. Für Rückfragen steht Ihnen der Vereinspräsident gern zur Verfügung.

Bankverbindung:Volksbank Raiffeisenbank Meissen e.G.IBAN: DE49 8509 5004 7274 0510 05
Anschrift:Medinger Feuerwehrverein e.V.Hauptstr. 19
01458 Ottendorf-Okrilla OT Medingen