Dienstag, 31. März 2020
Notruf: 112

Gerätehaus

Die Fahrzeughalle entstand 1966/67 in Eigenleistung. Der Anbau mit Clubraum, Wehrleiterzimmer, Küche und Sanitäranlagen wurde 2008 durch die Gemeinde Ottendorf-Okrilla erstellt. Die Kameraden der FF Medingen übernahmen dann den größten Teil der Innenausbauarbeiten in Eigenleistung. Über 2000 Stunden kamen dabei zusammen.

Die Fahrzeughalle wurde mit neuem Fußboden und neuem Farbanstrich versehen. Außerdem wurden die Außenanlagen, mit Parklätzen und Zufahrt für die Privatfahrzeuge der Kameraden neu gestaltet.

Anschrift

Freiwillige Feuerwehr Medingen
Hauptstrasse 19
01458 Ottendorf-Okrilla OT Medingen
Tel. 035205 54272
Fax 035205 179873
Mail: kontakt@feuerwehr-medingen.de

Schon gewusst?

Die Freiwillige Feuerwehr Medingen ist eine Ortsteilfeuerwehr von Ottendorf-Okrilla.

Bereits seit über 80 Jahren sorgen wir für Ihre Sicherheit im Dorf und in der Umgebung.

Wir sind Teil des Gefahrgutzugs Bautzen Süd und somit maßgeblich an ABC Einsätzen im gesamten Bautzner Landkreis beteiligt.

Wir suchen DICH!

Du interessierst dich für Technik, Feuer oder Kameradschaft?
Dann schau doch einmal bei unseren Diensten vorbei!

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Kameradinnen und Kameraden, egal ob in der Jugendfeuerwehr oder in der aktiven Abteilung.

Feuerwehr Verein

Du kannst aus bestimmten Gründen nicht der aktiven Feuerwehr beitreten, möchtest aber dennoch die Feuerwehr vor Ort unterstützen?

Wir wär’s mit einer Mitgliedschaft im Feuerwehr Verein? Du würdest damit die Feuerwehr unterstützen und wärst eine tragende Hand von uns.