Bei uns darf’s wieder weitergehen…!

Einsatzabteilung

Für uns durfte es am 09.06.2020, zwar jeweils nur in halber Gruppenstärke, endlich mit den Diensten weitergehen. Unseren ersten Dienst nach genau drei Monaten Zwangspause begannen wir mit Fahrzeugpflege sowie der Weiterführung des bereits begonnenen Themas Türnotöffnung.

Am 23.06.2020 ging es dann endlich für alle wieder gemeinsam weiter. Dabei trainierten wir den Löschangriff, die Erste Hilfe sowie die Technische Hilfeleistung.

Wir sind froh, endlich wieder gemeinsam weiter lernen und üben zu dürfen! Auch im Einsatzfall sind wir immer für Sie da!

(Alle Fotos stammen aus dem Archiv und wurden bereits vor der Corona-Pandemie aufgenommen.)

Jugendfeuerwehr Medingen

Für uns durfte es leider bisher noch nicht mit den Diensten weitergehen. Wir freuen uns jedoch schon sehr, endlich wieder gemeinsam etwas über den Brandschutz, Erste Hilfe und vieles Weiteres zu lernen! Währenddessen haben wir jedoch von unseren Jugendwarten Arbeitsblätter zur Übung erhalten, die uns fit halten.

Medinger-Feuerwehr-Verein e.V.

Leider musste das diesjährige Maifeuer aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Trotz der entfallenen Einnahmen unterstützt der Medinger-Feuerwehr-Verein e.V. auch dieses Jahr das Feuerwehrwesen im Ortsteil Medingen. Wir sind füreinander da!

Möchten auch Sie dabei sein? Wir freuen uns über neue Vereinsmitglieder und Sponsoren!

Tags: