Freitag, 26. April 2024
Dienst: Leitern und Tritte

Am 30.03., 31.03. und 06.04. fand unser zweiter Dienst für dieses Jahr, unter Corona-Auflagen statt. Thema dieser Einheit waren unsere Leitern und Tritte sowie deren Ver- und Anwendung in der Praxis. Für diese Übung verwendeten wir vor allem unsere 4-teilige Steckleiter sowie die neue Absturzsicherung. In einen dunklen Schacht wurde dabei ein Kamerad abgeseilt. Für diese Übung erforderte es Mut, viel Kraft und kreatives Denken, da wir als Feuerwehr nicht die komplette professionelle Ausrüstung haben…