Mittwoch, 5. Oktober 2022
Notruf: 112

Jahreshauptversammlung 2022

Nein es ist diesmal kein Aprilscherz, wir konnten am 01.04. unsere Jahreshauptversammlung abhalten. Dies ist nach den vergangenen 2 Jahren ein wahrer Lichtblick, denn es ist für uns die erste reguläre Veranstaltung gewesen, wo wir mal wieder alle zusammen als Feuerwehr Medingen teilnehmen konnten.
 
Verschuldet durch Corona und seinen teilweise schwer verständlichen Regeln fiel unsere Jahreshauptversammlung im letzten Jahr genau so wie viele unserer Dienste in den letzten 2 Jahren aus.
Seit Beginn der Pandemie waren wir mehr oder weniger im Notbetrieb unterwegs, und vieles an Ausbildung ist leider auf der Strecke geblieben. Sollte es wieder zu einen Lockdown durch Corona kommen, muss es hier eine Regelung für das Ehrenamt geben, denn irgendwann können wir, unter solchen Voraussetzungen, die Einsatzbereitschaft nicht mehr gewährleisten.
 
Nach dem Verlesen der Rechenschaftsberichte für die Jahre 2020 und 2021, sowie den Grußworten unsere Gäste, konnten wir 2 Kameradinnen zu Feuerwehrfrauen und 8 Kameraden zu Feuerwehrmännern befördern.
 
2 Kameraden wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert und 1 Kamerad zum Löschmeister.
 
Außerdem konnten 2 Kameraden für 10 Jahre Feuerwehr ausgezeichnet werden.
 
Eine Kameradin und ein Kamerad konnten die Auszeichnung für 40 Jahre Feuerwehr entgegen nehmen.
 
Wir bedanken uns bei all unseren Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit in den letzten 2 Jahren.
 
 
Mit kameradschaftlichen Gruß
 
Lars Kellner
Wehrleiter Feuerwehr Medingen

Schon gewusst?

Die Freiwillige Feuerwehr Medingen ist eine Ortsteilfeuerwehr von Ottendorf-Okrilla.

Bereits seit über 80 Jahren sorgen wir für Ihre Sicherheit im Dorf und in der Umgebung.

Wir sind Teil des Gefahrgutzugs Bautzen Nord und somit maßgeblich an ABC Einsätzen im gesamten Bautzner Landkreis beteiligt.

Wir suchen DICH!

Du interessierst dich für Technik, Feuer oder Kameradschaft?
Dann schau doch einmal bei unseren Diensten vorbei!

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Kameradinnen und Kameraden, egal ob in der Jugendfeuerwehr oder in der aktiven Abteilung.

Feuerwehr Verein

Du kannst aus bestimmten Gründen nicht der aktiven Feuerwehr beitreten, möchtest aber dennoch die Feuerwehr vor Ort unterstützen?

Wir wär’s mit einer Mitgliedschaft im Feuerwehr Verein? Du würdest damit die Feuerwehr unterstützen und wärst eine tragende Hand von uns.