Donnerstag, 18. April 2024
Notruf: 112

Jahreshauptversammlung am 24.01.2020

Am Freitag, dem 24.01.2020, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Neben unserem Gemeindewehrleiter Tobias Kröner und seinem Stellvertreter Patrick Söffel, konnten wir auch Janet Lange (Gemeinderat), René Edelmann (Gemeinderat und Ortsvorsteher) und unseren Vorsitzenden des Medinger Feuerwehr Vereins, Steffen Schubert begrüßen.

Nach dem Vorlesen der Rechenschaftsberichte folgten die Ehrungen und Beförderungen.
So wurde Kameradin V. Schubert zur Hauptfeuerwehrfrau und die Kameraden B. Thieme und Ph. Hesse zum Löschmeister befördert.
Die Kameraden T. Herrmann, R. Petrich, L. Schuster und C. Anders wurden für ihre hervorragende Dienstbeteiligung geehrt.
Kamerad Konrad Behrisch bekam das Feuerwehr Ehrenkreuz für 70 Jahre Feuerwehr überreicht.
Nach ihrer erfolgreichen Ausbildung wurden Kam. S. Weise und Kam. S. Derber zum Gruppenführer berufen.
Auch einen Dank an Janet Lange und Heinz Lange Bauunternehmen GmbH für die Unterstützung bei der Rückholung unseres alten G5 wurde ausgesprochen.

Die Feuerwehr Medingen rückte 2019 zu 36 Einsätzen aus und leistete dabei 759 Einsatzstunden. Zum 31.12.2019 verfügte sie über 32 aktive Kameraden/innen.

Der Medinger Feuerwehr Verein zeigte sich zu unserer Jahreshauptversammlung besonders spendabel. So konnte uns nicht nur ein neues Brandkehrgerät übergeben werden, sondern auch ein neuer Defibrillator wird seinen Platz auf einem unserer Fahrzeuge finden und löst damit seinen 15 Jahre alten Vorgänger ab.

Einen Dank an alle Kameraden/innen für ihre Einsatzbereitschaft. Auch einen Dank an Ihre Familien, Freunde und Partner, die das Verständnis gegenüber eines so zeitraubenden Ehrenamtes aufbringen.

Und auch einen Dank an die Gemeindeverwaltung die so zahlreich zu dieser Versammlung vertreten war.

Lars Kellner
Wehrleiter OFw. Medingen

Schon gewusst?

Die Freiwillige Feuerwehr Medingen ist eine Ortsteilfeuerwehr von Ottendorf-Okrilla.

Bereits seit über 80 Jahren sorgen wir für Ihre Sicherheit im Dorf und in der Umgebung.

Wir suchen DICH!

Du interessierst dich für Technik, Feuer oder Kameradschaft?
Dann schau doch einmal bei unseren Diensten vorbei!

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Kameradinnen und Kameraden, egal ob in der Jugendfeuerwehr oder in der aktiven Abteilung.

Feuerwehr Verein

Du kannst aus bestimmten Gründen nicht der aktiven Feuerwehr beitreten, möchtest aber dennoch die Feuerwehr vor Ort unterstützen?

Wir wär’s mit einer Mitgliedschaft im Feuerwehr Verein? Du würdest damit die Feuerwehr unterstützen und wärst eine tragende Hand von uns.