Donnerstag, 26. November 2020
Notruf: 112

Mitgliederversammlung des Medinger-Feuerwehr-Vereins e.V.

Am 06.03.2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Medinger-Feuerwehr-Vereins im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Medingen statt. In geselliger Runde wurde dabei das Jahr 2019 reflektiert. So waren wir, wie jedes Jahr, über den Verlauf des Maifeuers sehr stolz, denn es war außerdem unser 20.! Weiterhin freuten wir uns darüber, der aktiven Wehr zur Jahreshauptversammlung, den von Vereinseinnahmen finanzierten neuen Defibrillator überreichen zu können.

Für das Jahr 2021 beschlossen wir:

  • die Finanzierung eines Sanitäterlehrgangs
  • die Unterstützung der Alterswehr zur Traditionspflege
  • die Unterstützung der Jugendfeuerwehr zur Teambildung
  • die Unterstützung der aktiven Wehr zu Bildungsfahrten

Darüber hinaus ging die Planung des diesjährigen Maifeuers in eine weitere Phase. Das Maifeuer soll dieses Jahr am 23.05.2020 stattfinden!

Nach Speis und Trank ließen wir die diesjährige Versammlung der Vereinsmitglieder ausklingen…

Mitgliederversammlung des Medinger-Feuerwehr-Vereins e.V. am 06.03.2020

Tags:

Schon gewusst?

Die Freiwillige Feuerwehr Medingen ist eine Ortsteilfeuerwehr von Ottendorf-Okrilla.

Bereits seit über 80 Jahren sorgen wir für Ihre Sicherheit im Dorf und in der Umgebung.

Wir sind Teil des Gefahrgutzugs Bautzen Süd und somit maßgeblich an ABC Einsätzen im gesamten Bautzner Landkreis beteiligt.

Wir suchen DICH!

Du interessierst dich für Technik, Feuer oder Kameradschaft?
Dann schau doch einmal bei unseren Diensten vorbei!

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Kameradinnen und Kameraden, egal ob in der Jugendfeuerwehr oder in der aktiven Abteilung.

Feuerwehr Verein

Du kannst aus bestimmten Gründen nicht der aktiven Feuerwehr beitreten, möchtest aber dennoch die Feuerwehr vor Ort unterstützen?

Wir wär’s mit einer Mitgliedschaft im Feuerwehr Verein? Du würdest damit die Feuerwehr unterstützen und wärst eine tragende Hand von uns.