Freitag, 28. Januar 2022
Notruf: 112

Neues Fahrzeug Dekon-P

Gestern, den 13.01.2022, konnten wir unser neues Fahrzeug in Empfang nehmen.
Unser bisheriger Gerätewagen Logistik 1 (kurz GW-L1) wurde damit gegen einen Gerätewagen Dekontamination Personal (kurz Dekon-P) getauscht und der GW-L1 an den Landkreis Bautzen zurückgegeben.
Der Dekon-P ist eine Komponente des Gefahrgutzugs Nord im Landkreis Bautzen.
Da auf dem Fahrzeug einige neue Geräte beziehungsweise Ausrüstungsgegenstände verlastet sind, müssen wir uns in diese neu einarbeiten. Dies werden wir in den nächsten Tagen und Wochen ausgiebig machen.

Schon gewusst?

Die Freiwillige Feuerwehr Medingen ist eine Ortsteilfeuerwehr von Ottendorf-Okrilla.

Bereits seit über 80 Jahren sorgen wir für Ihre Sicherheit im Dorf und in der Umgebung.

Wir sind Teil des Gefahrgutzugs Bautzen Nord und somit maßgeblich an ABC Einsätzen im gesamten Bautzner Landkreis beteiligt.

Wir suchen DICH!

Du interessierst dich für Technik, Feuer oder Kameradschaft?
Dann schau doch einmal bei unseren Diensten vorbei!

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Kameradinnen und Kameraden, egal ob in der Jugendfeuerwehr oder in der aktiven Abteilung.

Feuerwehr Verein

Du kannst aus bestimmten Gründen nicht der aktiven Feuerwehr beitreten, möchtest aber dennoch die Feuerwehr vor Ort unterstützen?

Wir wär’s mit einer Mitgliedschaft im Feuerwehr Verein? Du würdest damit die Feuerwehr unterstützen und wärst eine tragende Hand von uns.