Mittwoch, 10. August 2022
Notruf: 112

Unsere Feuerwehr unterstützte die Löscharbeiten beim Waldbrand zwischen Thiendorf und Würschnitz

Zwischen Thiendorf und Würschnitz kam es am 19.07.2022 zu einem Feuer, welches schwer unter Kontrolle zu bringen war. Über sechs Stunden lang dehnten sich die Flammen immer weiter aus, auf hunderten Metern war ein gewaltiger Feuersaum zu sehen, der auch gegen den Wind sehr schnell weiterwanderte. Teilweise zogen die Flammen auch in die Kronen, Nadelbäume zündeten durch, Einsatzkräfte mussten sich zurückziehen. Mehrere Feuerwehren arbeiteten dabei landkreisübergreifend zusammen und konnten so durch Teamwork die Flammen bekämpfen. Auch KameradInnen unserer Wehr halfen tatkräftig mit.

 

Tags:

Schon gewusst?

Die Freiwillige Feuerwehr Medingen ist eine Ortsteilfeuerwehr von Ottendorf-Okrilla.

Bereits seit über 80 Jahren sorgen wir für Ihre Sicherheit im Dorf und in der Umgebung.

Wir sind Teil des Gefahrgutzugs Bautzen Nord und somit maßgeblich an ABC Einsätzen im gesamten Bautzner Landkreis beteiligt.

Wir suchen DICH!

Du interessierst dich für Technik, Feuer oder Kameradschaft?
Dann schau doch einmal bei unseren Diensten vorbei!

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Kameradinnen und Kameraden, egal ob in der Jugendfeuerwehr oder in der aktiven Abteilung.

Feuerwehr Verein

Du kannst aus bestimmten Gründen nicht der aktiven Feuerwehr beitreten, möchtest aber dennoch die Feuerwehr vor Ort unterstützen?

Wir wär’s mit einer Mitgliedschaft im Feuerwehr Verein? Du würdest damit die Feuerwehr unterstützen und wärst eine tragende Hand von uns.