Montag, 18. Oktober 2021
Notruf: 112

Wieder wurde bei uns eingebrochen!

In den frühen Morgenstunden des 18.01.2019 wurden wir nun bereits zum sechsten Mal Opfer von Einbrechern!

Diesmal entstand neben dem üblichen Sachschaden auch ein enormer Diebstahlschaden. Aus unserer Einsatztechnik wurden Geräte im Wert von ca. 5000 € gestohlen. Dabei waren unter anderem Motorkettensäge mit Zubehör, Handlampen, Bolzenschneider, Handwerkzeuge, ein kompletter Notfallkoffer für die erste Hilfe, Druckbegrenzungsventil und Kleinmaterial entwendet.

Zur Zeit sind wir dadurch bei entsprechenden Einsätzen nur zu eingeschränkter Hilfe einsetzbar.

Wer hat am 18.01.2019 in der Zeit von 03:00 bis 05:00 Uhr verdächtige Fahrzeugbewegungen, Personen oder Anders ungewöhnliches am Gerätehaus beobachtet?

Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, stehen 1000 € Belohnung zur Verfügung!
Sachdienliche Hinweise nimmt die Wehrleitung der Feuerwehr Medingen unter 0172-6412161 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

BI Jaque Klimpel
Wehrleiter

Tags:

Schon gewusst?

Die Freiwillige Feuerwehr Medingen ist eine Ortsteilfeuerwehr von Ottendorf-Okrilla.

Bereits seit über 80 Jahren sorgen wir für Ihre Sicherheit im Dorf und in der Umgebung.

Wir sind Teil des Gefahrgutzugs Bautzen Süd und somit maßgeblich an ABC Einsätzen im gesamten Bautzner Landkreis beteiligt.

Wir suchen DICH!

Du interessierst dich für Technik, Feuer oder Kameradschaft?
Dann schau doch einmal bei unseren Diensten vorbei!

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Kameradinnen und Kameraden, egal ob in der Jugendfeuerwehr oder in der aktiven Abteilung.

Feuerwehr Verein

Du kannst aus bestimmten Gründen nicht der aktiven Feuerwehr beitreten, möchtest aber dennoch die Feuerwehr vor Ort unterstützen?

Wir wär’s mit einer Mitgliedschaft im Feuerwehr Verein? Du würdest damit die Feuerwehr unterstützen und wärst eine tragende Hand von uns.